Anzahl der Beiträge : 3207 Anmeldedatum : 25.03.10 Alter : 32
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 2:40 pm
"Was muss er sich abholen?" fragte Jane sofort "naja...so lala, der Fall ist zwar geklärt aber ..naja...ich hab lieber klatblütige Mörder als so etwas"
Layana Admin
Anzahl der Beiträge : 3441 Anmeldedatum : 21.03.10
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 2:43 pm
"Ach, nichts weiter - nur ein paar Unterlagen, nach denen er gefragt hat. Keine geheimen Akten oder sowas, Jane, jetzt schau doch nicht so!" Priya lachte herzlich auf und gab ihrer Freundin mit der Hüfte einen leichten Schubser. "Ich bin auch froh, nicht mit dir tauschen zu müssen." Sie blickte sie mitfühlend an. "Aber du machst das schon. Na los, jetzt mach schon und schließe deinen Fall endlich ab - dann können wir beide heute Abend ja vielleicht wieder ausgehen?" Dann hielt sie plötzlich inne. "Ach, verdammt... Ich kann ja gar nicht."
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 2:50 pm
"wahahahas? wiso kannst du nicht? was hast du vooor?" fragte Jane neugierig "Aber ich kann auch nicht, ich will Ryan und Espo auf nen Drink einladen schließlich ist das unser erster Fall den wir als Team gelöst haben, eigentlich wollte ich auch Corey fragen, ich weiß auch nicht warum, aber der ist ja abgehauen"
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 2:59 pm
"Ach, du weißt doch: Im Frühjahr steht wieder unsere große Tanzshow an und da ist heute Abend halt Training beziehungsweise Planung und alles. Aber das klingt doch nach einer tollen Idee für euch drei - oder vier. Corey arbeitet bestimmt. Vielleicht hat er ja gerade das Büro verlassen, weil er..." Sie überlegte. "Weil er... irgendetwas... nachschauen muss... Ja! Vielleicht arbeitet er ja an diesem ominösen Anagramm. Der taucht bestimmt bald wieder auf."
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 3:02 pm
"Ach stimmt ja, du besorgst mir aber auf jedenfall Karten ja?! jaa..bestimmt...weil er ja eine soo hohe Arbeitmoral hat" Jane lachte und ihr Handy piepte plötzlich "Ahh sehr gut Ryan hat gerade geschreiben, dass das Mordwerkzeig gefunden wurde, na dann mach ich mich mal an meinen Bericht und dann kann ich heute Nacht vielleicht mal ein bisschen länger schlafen" sie lächelte und umarmte Priya "Cih wünsch dir jedenfalls viel Spaß heute Abend und wir sehen uns dann morgen ja?"
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 3:14 pm
"Sind schon reserviert, Süße!", grinste Priya frech. "Mach das. Aber denk dran: Geh mit unseren drei heißen Fegern einen trinken - ich meine natürlich unseren zwei und dem Dieb. Also... naja. Trinkt auf jeden Fall einen für mich mit!" Sie erwiderte die Umarmung, so gut es eben mit den Unterlagen im Arm ging, und machte sich wieder an die Arbeit.
Etwa eine halbe Stunde später betrat Nick wieder das Büro, den Blick konzentriert auf seine kleinen Notizzettel in der Hand gerichtet. Mit nachdenklich gerunzelter Stirn kritzelte er im Gehen auf ihnen herum, während er das Großraumbüro durchquerte und vor Janes Bürotür instinktiv Halt machte. Ohne den Blick von seinen Notizen abzuwenden, hob er in den Gedanken den Arm und klopfte zweimal an und wartete - was sehr untypisch für ihn war. Wäre er nicht so in Gedanken gewesen, wäre er ohne Klopfen eingetreten oder direkt danach. Stattdessen wartete er jetzt - weiterhin völlig neben sich - auf eine Antwort.
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 3:24 pm
Jane blickte von ihrem Computer auf und sah Nick vor ihrer Tür stehen /7HAt er etwa gelernt anzukopfen??// "jaaa" rief sie und wartete darauf, dass er eintrat
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 3:31 pm
Unwillkürlich hob er bei Janes Worten den Kopf, blickte dann aber wieder auf seine Notizen, während er mit der einen Hand nach der Türklinke griff und eintrat. Ohne ein Wort zu verlieren, zog er die Tür hinter sich zu und trat neben Jane, den Blick noch immer nicht von seinen Notizen hebend. "Agent Beckett, ich glaube...", begann er, während er hastig auf seinen Zettel herumkritzelte, Dinge durchstrich und daneben von vorn begann. "Ich glaube... das heute morgen aufgetauchte... rätselhafte... Anagrammmmmm..." Er presste die Lippen aufeinander und verschob nachdenklich die Kiefer gegeneinander. Einige Sekunden trat Stille ein, ehe sein ernstes, grübelndes Gesicht einem triumphierenden Ausdruck wich. Stolz wie sonst etwas, schrieb er die letzte Zahl auf, unterstrich die endgültige Lösung des Rätsels mehrfach und präsentierte Jane des Rätsels Lösung. "... wurde soeben gelöst."
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 3:34 pm
"Wirklich?" sagte Jane überrascht. "Das ist...ich bin beeindruckt, gute Arbeit Corey" sagte sie. So sehr sie sich über ihn aufregte, sie war fair. Das Anagramm zu lösen war gewaltige Arbeit und dafür gebührte ihm auch Lob "Und was bedeutet es jetzt?"
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:03 pm
Er streckte seinen Arm aus und zog einen nahen Stuhl zu sich neben Jane. Dann nahm er darauf Platz und legte Jane seine Notizzettel auf den Tisch. "Also...", begann er und nahm einen nahen Stift, um besser zeigen zu können und so seine Notizen verständlicher zu erklären. "Eigentlich ist es ganz simpel. Die Buchstaben der Worte in McMellys Anagramm entstammen zwar alle dem lateinischen Alphabet, sind aber auf interessante und ausgesprochen beeindruckende Weise dem Kyrillischen, dem Griechischen und - erschaunlicherweise - teils sogar dem Sanskrit Indiens entnommen." Er holte gerade Luft, um begeistert die Verbindungen zu erläutern, bemerkte dann aber Janes Blick und schloss den Mund wieder. "Okay, überspringe ich den Teil. Jedenfalls... Wenn man erst einmal dahintergekommen ist, ist das Enträtseln eigentlich ganz simpel - der Weg dahin allerdings, erst einmal soweit zu kommen, ist... naja, herausfordernd gewesen. Worauf ich aber eigentlich hinaus will..." Er begann, Jane seine Notizen und den groben Zusammenhang zwischen den Worten des Anagramms und der 'Übersetzung' zu erklären. Einige Zeit später beendete er seine Erklärungen mit den Worten: "Es handelt sich also um eine Zeit- und Ortsangabe." Er zog einen der Zettel zu sich und deutete darauf. "In vier Tagen soll um diese Zeit hier dort irgendetwas passieren. Ein Glück, dass ich das Rätsel so schnell gelöst habe, wie ich finde", grinste er breit. Es war aber kein überhebliches Grinsen, sondern eher ein lebensfrohes, über sich selbst amüsiertes.
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:11 pm
"Allerdings, sehr gut...in 4 tagen also? Nun...wir werden jedenfalls auch da sein...ich frage mich was das alles zu bedeuten hat, und warum er uns das Anagramm hat zukommen lassen...es könnte natürlich auch eine Falle sein aber...naja dieses Risiko müssen wir wohl eingehen"
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:15 pm
"Ich denke, das FBI wird für so etwas gewappnet sein", lächelte er und stand auf. "Wenn's weiter nichts gibt, würde ich mich jetzt gerne auf den Heimweg machen." Er schob den Stuhl wieder an die Stelle, wo er zuvor stand, und stellte sich vor den Schreibtisch. "Also dann: Schönen Feierabend noch, Agent Beckett." Er grinste leicht, zwinkerte ihr kaum merklich zu - als Anspielung auf den fehlenden Schlaf - und ging zur Tür.
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:18 pm
Als er schon fast zur Tür raus war fiehl Jane ein, dass sie ihn eigentlich etwas fragen wollte "Ach ähm Corey, Ryan, Esposito und ich wollte heute abend noch was trinken gehen, praktisch zur Abshcließung unseres ersten Falles als Team...ähm wollen sie mit kommen?" Im Hintergrund betraten Janes Kollegen das Büro (also nicht Janes Büro sondern das Geimschaftsbüro von den dreien)
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:22 pm
Nick war gerade dabei, die Tür zu ihrem Büro zu hinter zu zuziehen, als Jane ihn ansprach. Er hielt inne und blickte über seine Schulter hinweg zu Jane. "Ähm, wollen Sie mitkommen?" Etwas überrumpelt über diese durchaus freundliche Einladung, öffnete er den Mund und suchte nach den passenden Worten. "Ich, ähm..." Er ließ den Türknauf los und betrat mit bedachten Schritten Janes Büro, während er die Hände - fast ein wenig verlegen - in den Hosentaschen vergrub. "Also ich fühle mich geehrt, wirklich. Nur... Ich habe leider schon eine wichtige Verabredung heute Abend..." Er kaute auf seiner Unterlippe herum und blickte Jane an. "Aber wenn Sie mir verraten, in welche Bar sie gehen, werde ich versuchen, später noch zu Ihnen zu stoßen."
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:26 pm
"Alles klar, war ja auch wirklich eine spontane EInladung, wir werden höchstwahrscheinlich zu Moe's gehen das ist die bar in der 34sten. " Die beiden Kollegen steckten ihre Köpfer zur Tür rein "Sind sie fertig Beckett" Jane stand auf "Jupp gerade fertig geworden" sie klappte ihren Laptop zu und nahm ihre Jacke "Dann lasst uns mal gehen, die erste Runde geht auf mcih, aber nur die erste...ich kenn euch zwei zu gut" Die beiden grinsten "alles klar"
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:35 pm
"Dann viel Spaß!", sagte Nick, ließ Jane den Vortritt durch die Tür und zog die Tür anschließend hinter sich zu. Er folgte den beiden bis zur Tür ihres Gemeinschaftsbüros und zog auch hier die Tür hinter sich zu. Dann sah er den dreien nach, während sie lachend, scherzend und gut gelaunt das Großraumbüro durchquerten. Irgendetwas rührte sich in Nick, doch er konnte es nicht fassen. War es, weil sie ihn, den wohl besten und meist gesuchten Kunstfälscher und -dieb, eingeladen haben, auf ihren ersten gemeinsamen Fall anzustoßen? War es, weil er nun wohl trotz Allem offiziell ins Team aufgenommen wurde? Oder war es einfach Neid, einen festen Arbeitsplatz zu haben und abends mit seinen Kollegen auszugehen? War es das Gefühl von Vertrauen und Gemeinschaft? Bevor Nick sich darüber weiter Gedanken machte und dergleichen, verdrängte er dieses Gefühl, machte auf dem Absatz kehrt und ging noch schnell zu Priyas Schreibtisch, um die bereit gelegten Unterlagen abzuholen. Als er das FBI-Hauptgebäude verließ, wehte ihm ein frischer Wind ins Gesicht. Instinktiv zog er den Kragen seines Mantels enger und machte sich dann per Taxi auf den Weg zum Hafen.
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:41 pm
Die drei betraten die Bar und der Wirt blickte auf. Ein Lächeln trat auf sein Gesicht "hey hey, ich hab die Neuigkeiten shcon gehört" grinste er ihnen entgegen. Jane schüttelte den Kopf "Alles Tratschtanten hier" sie wandte sich an die zwei Männer "Ihr sucht nen Tisch, ich hol die Getränke" Jane trat an die bar "3 Bier Moe" "alles klar, und herzlichen Glückwunsch Jane" sie grinste "danke!" Mit den Getränken in der Hand trat sie wieder zu den beiden. SIe setzte sich und hob ihr Glas "Na dann auf unseren ersten Fall als Team" "Hört, hört Boss" grinste Ryan und die drei stießen an
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:45 pm
"Ich finde ja, ein besseres Team als uns drei hätte unser Boss nicht zusammenstellen können für's Mord-und-Raub-Dezernat", stellte Ryan fest, als er sein Bierglas wieder auf den Tisch stellte.
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:54 pm
"Das finde ich allerdings auch" sagte Jane und grinste. Die drei lachten und scherzten und hatten eien tolle Zeit. Irgendwann sagte Esposito "Wisst ihr ich hab mich mal ein bisschen über Correy schlau gemacht und er erinnert mich ein bisschen udn natürlich in abgespeckter Version an den schwarzen Jaguar." "Mhhh" sagte Jane nur "Doch von seinem Stil her und so, ich finde er könnte glatt ein Nachfolger von ihm sein..." plötzlich Lachte er "und im Gegensatz zu ihm können wir sicher sein, dass er mit dem FBI zusammenarbeitet." Jane und Ryan schwiegen beide "Ach komm schon ihr kennt doch die Gerüchte...auf der höhe seiner Karriere hat der schwarze Jaguar angeblich plötzlich mit dem FBI zusammen gearbeitet und ist deswegen angeblich ermordet worden...es gibt sogar die verrücktesten Verschwörungstheorien aller Art dazu. Kommt schon ihr ha..." "ICh hol nochmal was zu trinken" unterbrach Jane ihn und stand auf. "w...was? hab ich was flasches gesagt?" fragte Esposito "Ach stimmt ich hab vergessen, dass du ja erst später zu uns gestoßen bist...also in Janes Gegenwart würde ich nicht mehr vom schwarzen Jaguar reden...sie hat sich früher ziemlich für den Fall interessiert und war auch der MEinung, dass es da eine Verschwörung von Seiten des FBIs gegeben hat...naja sie hat sich an der Uni udn später beim FBI da so ein bisschen reingesteigert und hatte dann auf einmal ihren Ruf weg...irgendwann hat sie dann auch gemerkt wie schwachsinnig das ganze war aber da wars dann schon zu spät...sie musste lange und hart dafür arbeiten ihren Ruf wieder los zu werden und Anerkennung zu finden...gott sei dank ist sie so begabt aber es war ne ziemlich schwierige Zeit für sie und daher ist das ganze Thema wie ein rotes Tuch für sie...und ich glaueb Corey wirbelt das ganze wieder etwas auf also...sollten wir das Thema lieber nicht mehr erwähen"
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 4:59 pm
"Drei Bier bitte, Moe", sagte Jane gerade, als Nick die Bar betreten hatte. Unwillkürlich huschte ein leichtes Lächeln über sein Gesicht, als er Jane entdeckte. //Na dann bin ich ja wohl noch nicht zu spät...// "Vier, bitte", verbesserte er Jane und trat neben sie. "Guten Abend, die Lady", fügte er grinsend an Jane gewandt hinzu.
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 5:02 pm
"ach ach..." sagte Moe "Das ist also dieser Kerl, der dir aufs Auge gedrückt wurde?!" "Also worklich! Ganz ehrlich! Das FBI muss sich echt nciht wundern, dass es angeblich eine SIcherheitslücke hat, ich wette du kennst alle internen Geheimnisse Moe" dieser zwinkerte "na aber ich würde sie doch nie verraten" Jane lachte nahm zwei Bier entgegen und ging mit Nick zum Tisch "Hier ihr zwei" sagte Jane und stellten den beiden jeweils ein Bier hin "Schaut mal wen ich mitgebracht habe" Ryan grinste "na wenn das nicht unser Meisterdieb...oder sollte ich detektiv sagen? ist"
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 5:10 pm
Nick lachte beim Gespräch zwischen Moe und Jane und folgte Jane dann zum Tisch. "Ich bevorzuge die Bezeichnung Kunstliebhaber der besonderen Art mit einem Anhang zum Dramatischen, der auf der Seite des FBI steht." Nick grinste schief, stellte die beiden Biere auf den Tisch und setzte sich.
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 5:12 pm
"jaaaa genau...." sagte Jane und schüttelte den Kopf Jane blickte auf die Uhr "Also ne WEIle kann ich ncoh aber ich sollte heute nicht zu spät ins Bett, ich brauche dringend mal ein bisschen Schlaf so wenig hab ich nciht mal an der Uni geschlafen"
Layana Admin
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 5:21 pm
"Was denn?", fragte Nick abwehrend, versuchte aber nicht einmal, sein breites Grinsen zu unterdrücken. Ryan lachte leise. Er nahm ein Schluck und blickte Jane, als sie sprach, über den Rand seines Glases hinweg an. Erneut machte sich ein leichtes, breites Grinsen auf seinem Gesicht breit, als sie sagte, sie brauchte dringend Schlaf. //Aber mir in Sachen Augenzucken nicht glauben wollen...// Aber er sagte nichts, genoss lediglich innerlich diesen 'Triumph'. "Und was hatten Sie noch so Wichtiges zu tun, dass Sie erst jetzt zu uns stoßen?", erkundigte Ryan sich und blickte Nick fragend an. "Ich hatte noch einen Job zu erledigen." Urplötzlich verschwand die eben noch ungezwungene, lockere und gemütliche Atmosphäre am Tisch. Stattdessen wurde sie steif und die drei FBI-Agents wechselten flüchtige Blicke. Nick, der diesen Stimmungsumschwung bemerkte, runzelte die Stirn und blickte mit fragendem Gesichtsausdruck auf. Irritiert blickte er zwischen den dreien hin und her, ehe er begriff und schallend anfing zu lachen. "Ich meine nicht so einen Job."
black_lady
Thema: Re: Krissy und Lissy II Do Jun 13, 2013 5:24 pm
Janes Augenbrauen waren sofort in die Höhe geschossen "Und was dann für einen Job?"