Nach und nach werde ich nun hier in diesem Forum ein Lexikon unseres Rollenspiels verfassen. Alles, was ihr euch noch im Laufe des Rollenspiels ausdenkt und preisgebt (Monster, Städte und Ähnliches), wird hier erfasst sein und jeder Zeit zum Nachlesen verwahrt werden. Auch eine kleine Stoyline findet ihr im ersten Post. Auf dass unser Rollenspiel uns viele, lange und unvergessliche Zeiten und Momente beschert!
Inhaltsverzeichnis: 1. Post: kleine Storyline 2. Post: Concursus Omnium 3. Post: Merilia der Rest folgt im Laufe des Rollenspiels
Zuletzt von Layana am Sa Aug 11, 2012 11:41 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Layana Admin
Anzahl der Beiträge : 3441 Anmeldedatum : 21.03.10
Thema: Re: Splintered Portals - Lexikon Sa Jul 21, 2012 10:37 am
Kleine Storyline
Kleine Storyline kommender Ereignisse: - landen zunächst in der unvollständigen Welt; treffen sich dort; - das Portal bringt sie in den Multiraum; von dort aus landen sie in Merilia; hier wundern sie sich über das Leben (da die Merilianer völlig isoliert von der Außenwelt leben etc.) - danach wieder im Multiraum; von hier aus landen sie in Pandora; hier erfahren die anderen von Dacons "Wahrem Ich" (aufgrund des magischen Kreises; wie besprochen); Arya und Dacon werden durch ein plötzlich auftauchendes Splitterportal in Nuée geworfen; Sariel und Lehtièl stecken in Pandora fest; Lucinda taucht plötzlich auf, will sich ihnen anfangs nicht anschließen, obwohl sie selbst auch schnellstmöglich hier weg will; da Sariel und Lehtièl das Rätsel nicht verstehen, Lucinda schon, ist diese ein wenig zwiegespalten (Wille, hier schnell wegzukommen; genervt, weil die beiden das Rätsel nicht verstehen); Lucinda erzählt den beiden von den plötzlich auftauchenden Splitterportalen und den Portalsplittern; auch Arya und Dacon erfahren in Nuée davon, landen beide nach Vollendung der Aufgaben in Pandora bei den anderen dreien
Allgemeine Überlegungen: - Rätsel (ein Rätsel besteht aus drei Teilen, die aufeinander aufbauen): Beschwören der Portale; pro "Teil-Rätsel" gibt es einen Portalsplitter; d.h. pro Welt drei Splitter - die Splitter tragen sie mit sich herum (anfangs ohne zu wissen, wofür sie da sind); verlorene Portalsplitter landen magisch wieder woanders
Zuletzt von Layana am So Aug 12, 2012 2:46 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Layana Admin
Anzahl der Beiträge : 3441 Anmeldedatum : 21.03.10
Die Welt: Concursus Omnium (zu deutsch: Zusammentreffen/Angriff aller) ist der Name des in der Umgangssprache bekannten Multiraums. Es handelt sich dabei um keine richtige Welt, sondern vielmehr um einen gleichmäßig runden Raum. ___ Türen sind hier vorhanden, von denen jede einzelne Tür in eine andere Welt führt. Sowohl die Decke, Wände und der Boden, als auch die Türen sind alle weiß. Der Raum ist in grelles, weißes Licht getaucht und lässt den Raum auf diese Weise noch viel merkwürdiger erscheinen, als er durch seine Einfachheit und Einfarbigkeit schon ist. Eine Tür gleicht der anderen, sodass sie nicht voneinander zu unterscheiden sind. Öffnet man eine Tür, so unterscheidet sie sich auch hier nicht von den anderen. Hinter allen Türen ergibt sich eine Art langer Tunnel, in dem man nicht erkennen kann, um welche Tür es sich handelt.
Tunnel:
Das sich unter dem Concursus Omnium befindliche Tunnelsystem ist für den normalen Besucher nicht zu erkennen. Es handelt sich dabei um ein Höhlen- und Tunnelsystem, in welchem sich die Gegner des bösen Obersten Regimes niedergelassen haben, um in Ruhe Pläne zu schmieden, wie sie die Portalsplitter am besten und sichersten finden.
Zuletzt von Layana am Sa Aug 11, 2012 11:38 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Layana Admin
Anzahl der Beiträge : 3441 Anmeldedatum : 21.03.10
Thema: Re: Splintered Portals - Lexikon Di Jul 24, 2012 12:02 am
Gate
Merilia (Unterwasserwelt)
Die Welt: Die Welt Merilia ähnelt einer Stadt im riesigen, niemals endenden Ozean. Das Stadtzentrum ist der wohl größte Stadtteil der Welt. Zentral liegt hier eine Art Mutterbaum.
Mutterbaum Salérimièm:
Entstehungsgeschichte Merilias:
Salérimièm war einst der Gründer Merilias. Er war der Kleinste von drei Geschwistern: Seine Schwester stand auf der Seite der Guten, sein Bruder auf der Seite des Bösen. Sie stellten Salérimièm vor die Wahl: gut oder böse. Aufgrund seiner Liebe zu beiden Geschwistern, entschied er sich für keine Seite und überließ ihnen den endlosen Kampf von Gut und Böse. Er gründete also sein eigenes Volk und pflanzte zu Gedenken an seine Umkehr der Familie den Mutterbaum, welcher das Volk von all dem Guten und all dem Bösen beschützen sollte. Seitdem wird dieser Baum, dem man einst den Namen des Schöpfervaters gegeben hat, von den Merilianern verehrt.
Über dem Stadtzentrum und um Salérimièm herum befindet sich eine Art gewaltige Luftblase, welche die Wesen dazu befähigt, zu atmen. Salérimièm dient hierbei als eine Art Filter, der im Inneren die verbrauchte Luft nach oben transportiert und von oben frische Luft nach unten. Die Baumkrone Salérimièms bildet an der Wasseroberfläche eine Insel, welche zur selben Zeit aber auch die Schwachstelle Merilias ist: Entsteht hier ein Feuer oder dergleichen, bekommen die Bewohner keinen Sauerstoff mehr und ersticken.
Die Insel:
Neben dem Stadtzentrum gibt es natürlich noch weitere Stadtteile, welche durch unterschiedlich lange durchsichtige Tunnel miteinander verbunden sind. Auch diese Stadtteile sind selbstverständlich von einer großen Luftblase umgeben.
Merilia I:
Merilia II:
Merilia III:
Merilia IV:
Das Portal:
Monster:
Monster Nummero Uno:
Monster Nummero Uno Monster Nummero Uno Text
Kräuter/Pflanzen:
Pflanze Nummero Uno:
Pflanze Nummero Uno Pflanze Nummero Uno Text
Zuletzt von Layana am So Aug 12, 2012 8:56 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Layana Admin
Anzahl der Beiträge : 3441 Anmeldedatum : 21.03.10
Thema: Re: Splintered Portals - Lexikon Sa Aug 11, 2012 11:23 pm
Alagaesia (grüne Welt)
Die Welt: folgt, sobald sie in dieser Welt sind
Das Portal:
folgt noch
Das Rätsel:
Part One: folgt noch
Part Two: folgt noch
Part Three: folgt noch
Monster:
Monster Nummero Uno:
Monster Nummero Uno Monster Nummero Uno Text
Kräuter/Pflanzen:
Pflanze Nummero Uno:
Pflanze Nummero Uno Pflanze Nummero Uno Text
Layana Admin
Anzahl der Beiträge : 3441 Anmeldedatum : 21.03.10
Thema: Re: Splintered Portals - Lexikon Sa Aug 11, 2012 11:26 pm
Aradnas (Dämonenwelt)
Die Welt: folgt, sobald sie in dieser Welt sind
Monster:
Die Geriats:
Die Geriats Geriats sind riesige spinnenartige Wesen, mit langen haarigen Beinen und Stacheln. Der gesamte hässliche Kopf ist mit roten Augen versehen, die im Dunklen bedrohlich glimmen. Unzählige scharfe, klauenarte Zähne umranken das Maul des Scheusals. Im Kampf ist ihr pechschwarzer Körper von glimmenden Flammen umgeben. Ihre Beute machen die Geriats mürbe, bis diese gar nicht mehr den Mut findet, sich zu wehren.
Kräuter/Pflanzen:
Athelas-Pflanze (Drastrias, Königskraut):
Athelas-Pflanze (Drastrias, Königskraut) Athelas (auch bekannt unter den Namen Drastrias und Königskraut bekannt)ist ein heil bringendes Kraut. Es hat einen scharfen, süßen Duft. Um die volle Wirkung zu entfachen, muss man die Blätter des Krauts zunächst zerdrücken und dann großzügig auf die Wunde auftragen.