Colonia Noctae
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.:. Colonia Noctae ... Stadt der Nacht .:.

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Time - what a strange thing Teil 4
Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptyDo Jun 06, 2019 11:18 am von Layana

» Krissy und Lissy II
Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptyMi Jan 11, 2017 9:33 pm von black_lady

» Time - what a strange thing Teil 3
Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Okt 04, 2014 6:34 pm von black_lady

» Holy Alliance ~ Privi mit Lissy und Mimmy-chan *_*
Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySo Jun 29, 2014 4:37 pm von Layana

» Krissy und Lissy II
Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptyDo Dez 05, 2013 9:18 pm von Layana

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender

Krissy und Lissy II

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter
AutorNachricht
black_lady

black_lady

Anzahl der Beiträge : 3207

Krissy und Lissy II - Seite 27 Empty
BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:19 pm

Jane nahm den Bond in die Hand und blickte ihn prüfend an "WEnn das ne Fälschung ist, ist sie aber verdammt gut, fast so gut wie..." doch sie sprach nicht weiter
"nein das kann nicht sein, den haben wir shcon seit 1952" sagte der Leiter entsetzt
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

Anzahl der Beiträge : 3441

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:24 pm

"... seit weniger als ner Woche", korrigierte er den Bibliothekar (das war das Wort, das mir eben immer fehlte! xD ) und blickte ihn erneut mitfühlend an.
Der Bibliothekar wollte gerade etwas erwidern, entschied sich dann aber dagen. Zu erschüttert war er über diese Feststellung.
"Da ist Eisengallustinte in der Originalfarbe. Aber sie ist noch nicht ganz getrocknet. Das merkt man, wenn man mal daran riecht", erklärte Nick seine Untersuchungen und reichte den beiden die Fälschung, damit sie sich selbst davon überzeugen konnten.
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:33 pm

"Ok wenn wir mal davon ausgehen, und da bin ich mir 100 sicher, dass unser getöteter Buchhändler nicht der Holländer ist war er vermutlich zum ersten mal hier um dne Bond zu fotografieren, dann hat der Holländer ihn gefälscht und als der Buchhändler zum zweiten mal hier war hat er die beiden ausgetauscht" sie überlegte " aber warum macht er sich die Mühe einer ekzellenten Fälschung auf historischem Papier, um sie dann wieder ins Archiv zu bringen"
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:40 pm

Nick überlegte einen Moment und blickte Jane dann mit leicht schief gelegtem Kopf und zusammengekniffenen Augen an. "Kann man den Bond noch einlösen?"
Der Bibliothekar nickte und blickte Nick an. "Ohja! Jaja, das kann man! So eine Kriegsanleihe verfällt nicht."
Nicks Blick huschte zum Bibliothekar. "Was mag die heute wohl wert sein?" Mit einem vielsagenden Blick schaute er zu Jane.
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:42 pm

"Gut, dass ich in Geschichte immer aufgepasst habe" meinte Jane "Der Originalwert war Tausend Dollar. Plus 9% Zinsen, das ganze mal 64 Jahre...“
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:46 pm

Der Bibliothekar begann, in seiner Westentasche nach seinem kleinen Taschenrechner zu suchen, doch Nick unterbrach ihn.
"248 Tausend Dollar."
Mit großen Augen blickte der Bibliothekar Nick an.
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:49 pm

"und er kann davon 600 Stück herstellen, das macht..."
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:52 pm

"150 Millionen. Aufgerundet." Nick schaute Jane an. "Ein hübsches Sümmchen, wenn Sie mich fragen."
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:54 pm

"Das allerdings...das erklärt auch, warum er sich lästiger Zeugen entledigt hat...was es aber nicht klärt, ist warum er den Originalbond durch eine Kopie ersetzt hat.“ meinte Jane
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:57 pm

Nick überlegte einen Moment, doch dann schüttelte er den Kopf. "Doch, doch. Natürlich tut es das! Was ist, wenn er behauptet, er hätte die Kisten mit den Bonds gefunden..."
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 10:58 pm

"Dann werden sie mit dem Original verglichen" Janes Gesicht erhellte sich "Welches er hier shcon gegen eine Fälschung ausgetauscht hat, dass ist genial!"
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:01 pm

Nick nickte langsam. "Und dieses 'Original' hat er natürlich schon längst durch ein Exemplar seiner Kopien ersetzt... Das könnte von mir kommen." Er konnte sich eines kleinen Grinsens nicht erwehren.
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:03 pm

Jane ignorierte das letzte kommentar uns sagte "Alles klar, jetzt wissen wir, was er vor hat, jetzt müssen wir nur noch herausfinden wer er ist" sie seufzte
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:05 pm

Nick nickte und blickte auf die Uhr. "Oh, schon so spät... Ich würde jetzt gerne meine Mittagspause machen. Was halten Sie davon, wenn ich mich dabei etwas umhöre?"
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:11 pm

Jane blickte ihn prüfend an "Corey ich werde sie ganz gewiss nicht aus den Augen lassen, nach Feirabend, wenn ich sie in ihre Unterkunft gebracht habe können sie sich meinetwegen inerhalb ihres Radius bewegen aber während ich noch im DIenst bin lasse ich sie nicht aus den AUgen"
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:13 pm

Nick zuckte mit den Achseln. "Wie Sie meinen."
Sie verabschiedeten sich vom Bibliothekar und verließen das Gebäude. "Hot Dog?", erkundigte er sich bei Jane, als sie geradewegs auf einen Stand zuliefen, während sie zum Auto am Straßenrand gingen.
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:14 pm

"Klar warum nicht" meinte sie nur
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:17 pm

Nick strahlte sie fröhlich an und ging an den Stand. Er kaufte zwei Riesen-Hot Dogs, bezahlte und kam kurz darauf zu Jane zurück.
"Hier, bitte schön." Er reichte ihr eines der beiden.
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:18 pm

"Vielen Dank..." dann stutzte sie "Sie kommen doch geradewegs aus dem Gefägnis, wo haben sie das Geld her?"
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:20 pm

Auch er hielt inne, entspannte sich bei Janes Frage aber und grinste breit. "Ihr Kollege... wie hieß er noch gleich?" Mit zusammengekniffenen Augen blickte er sie an und überlegte. "Sehen Sie, seinen Namen habe ich direkt wieder vergessen. Jedenfalls... Ihr Kollege hat mir ein paar Dollar gegeben, damit ich nicht verhungere." Ein schelmisches Funkeln trat in seine Augen.
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptySa Aug 03, 2013 11:21 pm

Jane sagte dazu nichts weiter, würde dieser Behauptung aber auf jedenfall nachgehen "Nagut dann danke" meinte sie und fing an zu essen
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptyMi Aug 07, 2013 11:26 pm

"Nichts zu danken", murmelte er, während sie sich auf den Weg zum Auto machten. Nachdem sie dort relativ schweigsam ihre Hot Dogs vertilgt hatten, stiegen sie in den Wagen und fuhren wieder ins Hauptgebäude, um ihre Nachforschungen fortzusetzen.

Am späten Abend gaben sie auf, denn es brachte einfach nichts: Keinen einzigen verdächtigen Namen, den sie mit dem Holländer in Verbindung bringen konnten. Es schien wie die Nadel im Heuhaufen.
Und so entschied sich Jane, ihr Team in den Feierabend zu schicken. Gerade als auch Nick sich schließlich verabschieden wollte, hielt Jane ihn auf. Sie erzählte etwas von 'Hotel' und 'zur Miete', doch er beachtete ihre Erläuterungen gar nicht weiter, nickte nur, um den Schein zu wahren.
Schließlich stieg er in ihren Wagen. Es dauerte gar nicht so lange, da hielt Jane am Straßenrand und machte Anstalten, den Wagen zu verlassen. Mit einem Kopfnicken gab sie Nick zu verstehen, dass er es ihr gleich tun sollte.
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptyDo Aug 08, 2013 7:48 pm

SIe stiegen bei einem Motel aus und Jane ging m,it Nick hinein. Der Laden war ziemlich herunter gekommen und allerlei lichtscheue Gestalten schienen sich darin herum zu treiben. Jane ging an den "Emofang" und redete mit dem Mann der dort stand. SIe deutete auf Nick und dieser nickte und reichte ihr einen Schlüssel.
SIe ging zurück zu Nikc und gab ihm den Schlüssel "Hier COrey, fühlen sie sich wie zu Hause"
Nach oben Nach unten
Layana
Admin
Layana

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptyDo Aug 08, 2013 7:54 pm

Coreys Augen wurden schmal. "Ist das Ihr Ernst?"
Nach oben Nach unten
black_lady

black_lady

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 EmptyDo Aug 08, 2013 7:59 pm

"Das kostet dem Staat New York genauso viel, wie wenn sie im Gefängnis wären...was haben sie erwartet? Das Four Seasons?" fragte sie mit hochgezogenen Augenbrauen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Krissy und Lissy II   Krissy und Lissy II - Seite 27 Empty

Nach oben Nach unten

Krissy und Lissy II
Seite 27 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 33 ... 40  Weiter