(Hier nun unsere Posts.
Schriftfarbe der wörtlichen Rede ändere ich nebenbei.)
Sie erreichten den Tresen und Amarth hob den Arm, um auf Nijara und sich aufmerksam zu machen. Kurz darauf kam der Besitzer zu ihnen.
"Ja?"
"Wir suchen einen Tisch... wo es nicht so laut ist. Etwas abgeschottet, wenn es geht." Während er sprach schob er unauffällig ein paar Münzen über den Tresen.
Die Augen des Wirtes weiteten sich ein Stück und er nahm die Münzen entgegen. "Dort hinten hätte ich noch ein Plätzchen. Still, abgelegen. Wie Ihr gewünscht habt, Sir."
Amarth lächelte ihm leicht zu und nickte knapp zum Dank, ehe er sich an Nijara wandte und ihr eine Hand auf die Schulter legte. Dann beugte er sich ein Stück vor und flüsterte ihr ins Ohr: "Da musst du mich jetzt hinführen."
Sobald er die Münzen erblickte, wurde der Wirt plötzlich freundlich. Sie spürte seine Hand auf ihrer Schulter und drehte den Kopf leicht in seine Richtung. "Geht klar.." Ob es ihm unangenehm war? Fragen wollte sie nicht. Also nahm sie seine Hand und hakte sich in seinen Arm ein. Dann machte sie sich auf, einen geeigneten Weg zu finden. Was sich einfach anhörte, stellte sich als relativ schwer heraus, weil gerade in dem Moment ein Trinklied angestimmt wurde, was die Besoffenen dazu brachte, auf den Tischen oder um sie herum zu tanzen. Mehrere Male war es nötig, dass sie ihre Ellbogen zum Einsatz bringen musste, aber schließlich schafften sie es zum seperaten Bereich und setzten sich. "Widerlich...", murmelte sie, als sie Amarth einen Stuhl hinschob und sich selbst setzte, den Blick von den Menschen abgewand. //Zuhause wäre so etwas nie passiert...// Das heißt... falls sich während ihrer Zeit im Gefängis nichts geändert hatte. Aber nein, ganz sicher nicht. Solch unwürdiges Verhalten gab es nur bei diesen Mistgeburten.
"Widerlich..."
Amarth legte den Kopf etwas schief und blickte Nijara fragend an. "Meinst du diese Säufer, von denen es hier nur so wimmelt?"
Nijara nickte, fiel aber sofort wieder ein, dass er ja blind war. "Ja, genau die. Wenn man keinen Alkohol verträgt, soll man ihn auch nicht trinken." Das war doch nur Verschwendung.
Amarth lachte schelmisch, sich ausgiebig streckend, und lehnte sich zurück. "So wie du das sagst, klingt das ja fast nach einer Herausforderung..."
Zwar sah er es nicht, doch sie hoffte, er würde die hochgezogene Augenbraue in ihrer Stimme raushören. "Hab ich etwa einen trainierten Trinker vor mir, der etwas drauf hat?" Eigentlich wollte sie sich nicht mit ihm so gut unterhalten, aber trotzdem war es angenehm. Und ein kleines Trinkspiel konnte nie schaden.
Amarth zuckte selbstgefällig mit den Schultern. "Weiß nicht. Ist schon eine Zeit her, aber... doch. Ich vertrag schon einiges an Alkohol." Ein herausforderndes Schmunzeln legte sich auf sein Gesicht, welches er so gut es ging zu unterdrücken versuchte.
Instinktiv hob Amarth den Kopf, als sich ihnen eine Gestalt näherte. Aryana legte Amarth einen Rucksack in den Schoß. "Ich muss nochmal weg."
Amarth runzelte die Stirn. "Wohin denn?"
"In den Wald und ins nahe Dorf, einige Sachen erledigen und besorgen."
Er seufzte und wollte sich gerade erheben, als Aryana ihm eine Hand auf die Schulter legte und ihn zurück in den Stuhl drückte. Überrascht über ihre Reaktion, plumpste Amarth tatsächlich wieder auf den Stuhl, obwohl es ihm sonst ein leichtes gewesen wäre, stehen zu bleiben. "Ich gehe alleine", sagte sie.
"Was? Quatsch, nein, das tust du nicht."
"Doch. Ihr zwei seid müde und müsst euch ausruhen. Wey ist verletzt, sie braucht Ruhe. Und auch deine Kraft ist nicht ausreichend."
"Aber deine Kräfte, Aryana... sie sind schwach. Wir müssen unbedingt eine Ader finden."
"Das gehört zu den Dingen, die ich erledigen muss. Keine Widerrede, ich mache mich alleine auf den Weg. Ich bin so schnell es geht zurück."
Amarth, dem das ganze überhaupt nicht passte, wusste, dass es keinen Sinn hatte, in diesem Moment mit Aryana zu diskutieren.
"Seid vorsichtig", sagte sie, zu Amarth vorgebeugt, und ließ dabei das 'd' nur schwach hervorklingen.
"Pass du auf dich auf, Aryana."
Sie nickte, klopfte ihrem Freund kurz auf die Schultern und entfernte sich wieder, warf Nijara aber einen warnenden Blick zu.
Amarth schwieg, bis er Aryanas Schritte bis zur Tür vernahm und die Tür ins Schloss fallen hörte. "Also", begann er und wandte sich mit einem leichten, schiefen Grinsen zu Nijara. "Wo waren wir stehen geblieben?"
Deutlich hatte sie das "sei" gehört und auch den Blick bemerkt, wobei sie nicht wirklich auf Aryana geachtet hatte. Nachdem sie endlich abgehauen war, hob Nijara wieder den Blick und sah zu ihm. "Ich hab dich herausgefordert." Und ja, ein Trinkspiel würde ihr jetzt vielleicht ganz gut tun. Einfach wieder mal richtig dichtkippen. Zwar war sie dann nicht viel anders, als diese Idioten, doch sie redete sich immer ein, dass sie einen gewissen Hauch Würde dabei behielt.
"Achja, riiichtig...", sagte er langsam und grinste breit. Er wusste noch sehr wohl, worüber sie gesprochen hatten. "Nun denn..." Er streckte ihr seine Hand entgegen. "Wer zuerst aufgibt, der...", sagte er überlegend.
Kurz zögerte sie, schlug dann aber ein. "Der?" Sie würden aber nicht hier trinken. Vor all den anderen zu sein und sich dann vielleicht mit ihnen zu mischen missfiel ihr. Wohlmöglich könnte Amart das nach einer Weile vorschlagen.
"... oder die", fügte er grinsend hinzu. "Übernimmt die Rechnung. Und gibt dem Gewinner - oder der Gewinnerin", fügte er auch diesmal gespielt überheblich hinzu, "eine Massage." Er drückte ihre Hand fest als Zeichen der Abmachung und ließ diese dann wieder los. "Nun denn... so soll's sein."
Kurz blinzelte sie. Eine Massage? Nijara wusste nicht wirklich, was sie davon halten sollte. Eigentlich mochte sie keinen wirklichen Körperkontakt. Also Körperkontakt mit einem Elben. Vielleicht kam sie ja drumherum, nach dem Pegel, den sie anstrebte, erinnerte er sich vielleicht nicht mehr daran. "Also gut. Lass uns dann aber schon mal auf das Zimmer gehen."
Verwundert richtete er seinen Blick in ihre Richtung. "Auf das Zimmer?" Er wirkte irritiert. "Nun... nun gut. Wenn dir das lieber ist... Dann sollten wir schon mal einen ordentlichen Vorrat Bier aufs Zimmer bestellen." Grinsend stand er auf und warf sich Aryanas Rucksack um. Er schob den Stuhl an den Tisch.
"Ehrlich gesagt ja..." Also stand sie ebenfalls auf und hackte sich bei ihm ein. "Kannst du mir beim Tragen helfen...?" Nicht, dass er noch stolperte. Wobei sie selbstverständlich Angst um den Alk hatte, nicht um sein Elbengesicht. "Und der Verlierer bezahlt natürlich alles."
"Und der Verlierer bezahlt natürlich alles."
"Wie es sich gehört!", pflichtete Amarth ihr bei und stellte sich neben Nijara an den Tresen, um die Bestellung aufzugeben. "Mit wie viel fangen wir an?" Mit einem fragenden Gesichtsausdruck drehte er den Kopf zu Nijara.
"Mhm..." Kurz besah sie sich den Inhalt der Bar. Nach Bier war ihr nicht wirklich, sie hatte eher nach was Härterem Lust. "Fünf Flaschen ihres besten Kalaff..."
"Fünf Flaschen Kalaff", bestätigte Amarth. "Und zwei Becher. Achja, drei Zimmer brauchen wir auch noch."
Missmutig beäugte der Wirt die beiden einen Moment.
"Wir bezahlen morgen, wenn wir die Zimmer bezahlen, ja?"
Der Wirt brummelte ein "Ja" vor sich hin und zog fünf Flaschen Kalaff hervor und stellte sie auf den Tresen. "Zu Essen sollt's nichts sein?"
Amarth schüttelte den Kopf.
"Gut. Dann noch einen schönen Abend."
Amarth nickte ihm kurz zum Dank zu, während seine Finger einen Moment über den Tresen fuhren, um die Flaschen zu ertasten - möglichst unauffällig.
"Vielen Dank", sagte Amarth und griff nach den Flaschen, als hätte er direkt gesehen, wo sie standen.
"Die Treppe hoch, am Ende des Flurs. Die letzten beiden auf der rechten Seite und das letzte auf der linken." Er schob die Schlüssel über den Tresen.
Amarth nickte ihm erneut zu und ging Nijara hinterher, welche die Treppe ansteuerte. Erneut beugte er sich über ihre Schulter und sagte: "Da ist aber jemand sehr siegessicher, gleich den Kalaff zu nehmen..." Das breite Grinsen war förmlich herauszuhören.
Nijara konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Sollte ich etwa nicht? Ich hoffe nur für dich, dass du genügend Geld dabei hast." Sie nahm ihm etwas ab und ging die Treppe hinauf. Sie erreichten die Tür, öffnete sie und trat hinein. Das Zimmer.... war in Ordnung. //Einfach nicht daran denken, wer schon alles in diesen ungewaschenen Betten gelegen hat... Einfach ignorieren...// Sie ging auf den Tisch zu und stellte die Flaschen ab.
Amarth trat zu Nijara und stellte ebenfalls die anderen Flaschen dazu.
"Gut... Wetteinsatz haben wir, den Alkohol haben. Zimmer und Tisch haben wir auch. Fehlt nur noch die Art des Spiels... 'Ich hab noch nie'?"
Wieder ein leichtes Zögern. Doch warum nicht. Im Grunde spielte ihr das nur in die Hand. Wenn es ihr zu persönlich wird, kann sie einfach lügen. Und so würde sie viel über ihn erfahren, was man vielleicht gegen ihn verwenden könnte. "Einverstanden." Nijara setzte sich und öffnete die erste Flasche. Das Einschenken übernahm lieber sie, besonders im besoffenen Zustand wäre es ratsam. "Also los." Sie schob ihm sein Glas hin.
Er grinste und ließ sich auf den Stuhl fallen, während er nach dem Becher griff und ihn zu sich zog. "Ich soll anfangen, he? Nun gut." Er überlegte einen Moment. "Ich hab noch nie bei einem Trinkspiel verloren."
Nijara musste ebenfalls grinsen und nahm einen Schluck, wobei sie ihren Becher etwas geräuschvoller abstellte, nicht knallte, weil sie sich nicht sicher war, ob er es mitbekam. "Ich hab noch nie.... mich danach übergeben müssen."
Amarth lümmelte auf seinem Stuhl, hatte den Kopf etwas schief nach rechts gelegt und lauschte. Triumphierend zog er den linken Mundwinkel hoch. "Oho, wir haben schon mal verloren?" Sein Mund verzog sich zu einem breiten Grinsen.
"Touché", lachte er leise und nahm ebenfalls einen Schluck. Ein angenehmes, warmes Kratzen machte sich beim Schlucken in seinem Hals breit. Wie er dieses Gefühl vermisst hatte... Er konnte nicht mehr sagen, wann er das letzte Mal ein Trinkspiel gemacht hat beziehungsweise wann das letzte Mal auch nur ein einziger Tropfen Kalaff seine Kehle hinuntergerollt war.
"Ich hab noch nie eine Frau getroffen, die so
bereitwillig ein Trinkspiel mitmacht."
Ein Seufzer entglitt ihr, als sie erneut einen Schluck nehmen musste. Erst mal nebensächliche, einfache Sachen nehmen, doch da hatte sie eine ganze Palette, sie hatte schon oft gespielt und fast schon so etwas wie eine Liste. "Ich hab noch nie bei einer Schlägerei verloren."
"Bei einer
Schlägerei?" Er grinste. "Tut mir Leid, da muss ich dich leider enttäuschen und mich dir anschließen." Er hielt noch immer seinen Becher in der Hand und begann nun, ihn auf eine Kante zu stellen und kreisförmig den unteren Rand auf dem Tisch entlang zu drehen. (Ich hoffe, du weißt, wie ich das meine.
)
"Ich habe noch nie ein Tier getötet, wenn ich nicht jagen war."
Ein leichtes Lächeln war auf ihren Lippen und sie nahm ihren Schluck. Das war nicht wirklich etwas Besonderes. Aber wer weiß, vielleicht würde sich das mit der Schlägerei ja noch ändern. "Ich hab noch nie eine Zeche geprellt.."
Erstaunt hob Amarth die Augenbrauen. "Was für ein anständiges Mädchen!" Grinsend legte er seinen Becher an die Lippen. "Ich habe noch nie etwas geschmuggelt."
"Ich muss doch wegen morgen keine Angst haben, oder?", frage sie grinsend und nahm einen Schluck. "Als Kind war ich die größte Süßigkeitshänderlin der Klasse." Was.... zum Teil auch stimmte. "Ich hab noch... nie Käfer gegessen."
Amarth lachte schelmisch. "Und das war's auch schon mit dem braven Mädchen von zuvor. Aber wieso solltest du Angst haben wegen morgen?" Er grinste breit. "Ich denke, wir haben wenn dann dasselbe zu befürchten, wenn wir hier heute Abend so viel über uns preisgeben. Aber das bleibt ja alles unter uns." Er zwinkerte in ihre Richtung und setzte erneut seinen Becher an seine Lippen. "Ich habe noch nie das Bewusstsein nach dem Trinken verloren."
Als Amarth den Becher ansetzte, verzog Nijara leicht das Gesicht. "Ernsthaft? Das ist widerlich." Insekten waren widerlich und dann auch noch eines essen?! Bah! Schnell etwas darauf trinken und natürlich auch, weil sie, auch wenn sie es nicht gerne zugab, schon mal ohnmächtig geworden war. "Ich hab noch nie... einen totalen Filmriss gehabt."
Er lachte. "Ohja. Nicht viele, aber ich hab es getan. Als kleiner Junge." Dann überlegte er einen Moment. Hatte er bereits einen Filmriss gehabt? Nein. Obwohl... doch... in der einen Nacht vor gut 140 Jahren...
Schweigend und mit undurchdringlicher Miene setzte er den Becher an. "Ich habe noch nie... einen meiner Freunde betrogen."
Wie sollte sie jetzt darauf antworten... Einfach mal lieb Mädchen spielen, weshalb sie ihr Glas stehen ließ. Irgendwie fand sie seine Reaktion... interessant. Vielleicht ließ sich damit etwas machen. "Ich hab noch nie nicht gelacht, wenn einer meiner Freunde sich wehgetan hat."
Er grinste breit, aber fast ein wenig traurig, und ließ den Becher stehen. Selbstgefällig zuckte er mit den Schultern. "Diesmal lass ich ihn stehen." Dann überlegte er einen Moment. "Ich habe noch nie nicht - wenigstens einmal! - auf einer Hochzeitsfeier gestanden und gedacht: 'Diese Ehe wird nicht lange halten!'."
Sie lächelte leicht, als sie ihren Becher nahm und einen Schluck nahm. "Ich hab noch nie.. mhm.. ich war noch nie Grund weswegen besagte Ehe nicht gehalten hat."
"Ich wurde noch nie bei einer Straftat erwischt", fuhr er fort, ohne seinen Becher zu heben.
Becher wurde gehoben, Schluch wurde genommen. "Ich hab noch nie nicht geklaut."
Ergebend seufzend, aber mit einem leichten, schiefen Grinsen auf dem Gesicht hob er den Becher und trank. "Ich habe noch nie... jemandem das Herz gebrochen."
Ein leichter Zischlaut entdrang ihr. Sie nahm den Becher und einen Schluck. War keine schöne Woche damals gewesen...
(:DD )
"Ich habe noch nie vor Trunkenheit so die Kontrolle verloren, dass ich mich tanzend auf den Tischen wieder gefunden habe."
Nijara lachte, weil sie ihn sich sofort tanzend vorstellte. "Ich bin ne verdammt gute Tänzerin.", antwortete sie lachend und nahm einen weiteren Schluck. Es war wirklich verdammt lange her, dass sie so etwas gutes Getrunken hatte. "Ich hab noch nie... hu, wird langsam schwer... nicht eine Bruchlandung vor der halben Stadt in eine Schlammpfütze gemacht."
Er horchte auf, als sie sagte, sie sei eine verdammt gute Tänzerin. "So-so, ist das so?", fragte er fast ein wenig anzüglich. "Na dann muss ich ja noch ein Weilchen durchhalten." Grinsend nahm er einen Schluck.
"Ich wurde noch nie von einem Wachmann oder dergleichen erwischt." Er grinste. "Ich war immer schneller."
Ihr Lachen brach ab. Zu plötzlich kam die Erinnerung an ihre Gefangenschaft hoch und sie nahm einen tiefen Zug aus ihrem Glas.
Etwas verwundert über das plötzlich endende Lachen, erstarb auch sein Grinsen. Schweigend saß er da und wünschte sich in diesem Moment nichts sehnlicher, als die Emotionen aus ihrem Gesicht lesen zu können...
Er räusperte sich, beugte sich nach vorn, sodass er sich nun auf den Tisch lehnen konnte. "Du bist dran."
"Eh.. ja.." Kurz atmete sie tief ein und schenkte sich nach. "Ich hab noch nie... ähm.." //Konzentier dich!// "Ich hab noch nie besoffen falsch gesungen."
"Noch nie besoffen falsch gesungen...", wiederholte er langsam nachdenklich. "Hm. Darauf trink ich!" Und schon hob er den Becher. "Ich stand noch nie am Fenster und habe etwas lauthals in die Welt hinausgebrüllt."
"Auf das gesungen oder auf das falsch?", fragte sie, während sie nach ihrem Glas griff und einen Schluck nahm. "Ich bin noch nie unabsichtlich aus nem Fenster gefallen. Kein geschubse.."
Er lachte und grinste breit in ihre Richtung. "Das wüsstest du wohl gerne, was?" Dann runzelte er die Stirn, ließ seinen Becher aber stehen "Aber absichtlich schon?"
"Ich habe noch nie jemanden geküsst, den ich nicht mochte."
Sie lächelte knapp, nahm ihren Becher und trank davon. "Ich hab noch nie gelogen, wenn ich jemanden gesagt hab "Ich liebe dich." "
Er zögerte, trank aber nicht
"Ich habe noch nie einen Spaziergang auf einem vom Mondschein beleuchteten Strand gemacht. Mit einem Menschen, der mir etwas bedeutete."
Wieder trank sie nicht. Irgendwie gefiel ihr die Stimmung nicht, auf die sie zusteuerten. "Ich hab noch nie..." Es wollte nichts einfallen. Man hatte kreativere Ideen, wenn man gut drauf war.
Fragend und abwartend hob er die Augenbrauen. "Gibt da jemand auf?"
Aus ihren Gedanken gerissen sah sie auf. "Vergiss es. Ich hab noch nie Strippoker gespielt.."
Das brachte Amarth zum Grinsen und er hob seinen Becher.
Sie spielten noch eine ganze Zeit und die fünfte Flasche Kalaff näherte sich langsam dem Ende entgegen, als beide bereits ziemlich betrunken waren. Sie lachten über die die Antworten bzw. Reaktionen des anderen und hatten sehr viel Spaß an diesem Abend.
Doch irgendwann kam der Zeitpunkt für Amarth gekommen, an dem er nicht mehr konnte. Seufzend knallte er den Becher auf den alten, schmutzigen Holztisch, nachdem er schon wieder trinken musste. "Ich muss passen. Jetzt reicht's."
"Waaaas?" Nijara sah ihn entsetzt an. Dabei fing es gerade an lustig zu werden.. Wenn sie ehrlich war... Ja, es war wirklich verdammt lange her, dass sie so viel Spaß gehabt hatte.